Suche
Suche Menü

Nuendo Ordnerstruktur

Anfangen wir mal an. Und eigentlich mit der wichtigsten Sache überhaupt: Ordnung.

Ohne diese braucht man auch nicht anzufangen zu arbeiten mit digitalen Werkzeugen. Wenn die Ortung nicht funktioniert, gehen Daten verloren, man verbraucht viel zu lange, um Elemente zu suchen und es kann passieren, dass die Projekte nicht technisch funktionieren. Und auch die Übergabe an Andere gelingt nicht gut.

Daher Kommt hier meine Arbeitsweise, wie ich Ordner vor dem Erstellen des Projektes in Steinberg Nuendo beginne.

So sieht meist meine Ordnerstruktur aus

Beschriftung

Es sind wichtig sich eine sinnvolle Bezeichnung für seine Ordnuner als Projekt-Titel zu geben.

Meine Variante: jahr_partner_kunde_projekt_titel

Datenmanagement

In dem Ordner „01_footage“ werden alle wichtigen Dateien kopiert! Video, Sound-Effekte und Session-Daten (Ausspiel von den Videoschnitt-Program als AAF oder OMF)

Einer der wichtigsten Ordern am Anfang